GTA Online - Acht Millionen aktive Spieler pro Woche

Take-Two hat die aktuellen Nutzerzahlen von GTA Online verraten. Mehr als acht Millionen Spieler greifen wöchentlich auf den Mehrspieler-Part von GTA 5 zu.

Mehr als acht Millionen Spieler nutzen wöchentlich den GTA-5-Mehrspielermodus GTA Online. Mehr als acht Millionen Spieler nutzen wöchentlich den GTA-5-Mehrspielermodus GTA Online.

Im Rahmen der Bekanntgabe seiner aktuellen Quartalszahlen hat der Publisher Take-Two Interactive auch einige interessante Daten zu seinem erfolgreichen Open-World-Actionspiel GTA 5 verraten. Insbesondere dessen Mehrspieler-Part GTA Online scheint sich immer noch wachsender Beliebtheit zu erfreuen: Über acht Millionen Spieler greifen wöchentlich auf die verschiedenen Spielversionen zu.

Zum Vergleich: Laut Electronic Arts spielen derzeit sechs Millionen Spieler pro MonatBattlefield 4 und Battlefield Hardline.

Ansonsten hielt sich das Unternehmen mit konkreten Zahlen zurück: Es gebe immer noch eine »robuste Nachfrage« nach GTA 5, heißt es lediglich. Außerdem würden die Mikrotransaktionen in GTA Online ein »starkes Wachstum« aufweisen.

Die letzten konkreten Verkaufszahlen zu GTA 5 stammen noch aus dem vergangenen Juli. Damals meldete Take-Two weltweit 54 Millionen verkaufte Exemplare bis zum 30. Juni 2015.

Insgesamt hat Take-Two im am 30. September 2015 beendeten Geschäftsquartal Einnahmen in Höhe von 364,9 Millionen US-Dollar generiert. Das sind 169 Prozent mehr als noch im selben Vorjahreszeitraum. Der Gewinn betrug 32,7 Millionen US-Dollar. Im Vergleichsquartal war es noch ein Verlust von 35,4 Millionen US-Dollar.

GTA 5 Online - Fazit: Mirco Kämpfer über das große Freeroam-Update von GTA Online Video starten 3:48 GTA 5 Online - Fazit: Mirco Kämpfer über das große Freeroam-Update von GTA Online

GTA Online - Screenshots aus dem Lowrider-DLC ansehen

zu den Kommentaren (13)

Kommentare(13)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.