GTA Online - Weihnachts-Event in GTA 5 ab sofort verfügbar

Das Weihnachts-Event im Online-Part von GTA 5 ist ab sofort verfügbar. Neben thematisch angepassten Masken und Pullovern gibt es auch neue Fahrzeuge und einen Snapmatic-Fotowettbewerb.

von Tobias Ritter,
20.12.2016 18:18 Uhr

Auch in GTA 5 und GTA Online ist wohl bald wieder Weihnachten. Hinweise darauf hat nun ein Twitter-Nutzer gefunden. Auch in GTA 5 und GTA Online ist wohl bald wieder Weihnachten. Hinweise darauf hat nun ein Twitter-Nutzer gefunden.

Update vom 20. Dezember 2016: Nun ist es offiziell – wie vermutet veranstaltet Rockstar Games auch dieses Jahr im Dezember ein Weihnachtsfest der besonderen Art in Los Santos:

Unter dem Namen »Festive Surprise 2016« werden die Läden in GTA Online mit passenden und thematisch angepassten Klamotten, Dekorationen und Fahrzeugen ausgestattet sein. Neben kostenloses Weihnachtspyjamas wird außerdem ein Fotowettbewerb unter dem Hashtag #FestiveSurprise2016 gestartet, bei dem ein Preisgeld in Höhe von 1.000.000 GTA-Dollar winken.

Alle weiteren Details im begleitenden Blogpost von Rockstargames.

Ursprüngliche Nachricht: Alle Jahre wieder, herrscht auch in Los Santos Weihnachtszeit: Rockstar Games ist jeden Dezember darum bemüht, auch in der Spielwelt von GTA 5 und GTA Online so etwas wie Weihnachtsstimmung aufkommen lassen. Dazu gibt es jedes Jahr aufs Neue spezielle Kleidung, Gegenstände und mitunter sogar Schneefall.

Dass das alles auch 2016 wieder der Fall sein wird, ist äußerst wahrscheinlich. Und der Twitter-Nutzer TezFunz scheint sich diesbezüglich sogar ziemlich sicher zu sein.

Offenbar Hinweise auf erneutes Weihnachts-Event

Der in der Regel gut informierte GTA-Online-Spieler will Hinweise darauf gefunden haben, dass es erneut einen Weihnachtsbaum für die Appartements der Spieler sowie neue Klamotten und Masken mit Christmas-Thematik geben wird. Auch von einer schneebedeckten Spielwelt ist die Rede - einen konkreten Zeitpunkt scheint aber auch TezFunz nicht zu kennen.

Details zur neuen Kleidung

Dafür weiß er angeblich Details zu den neuen Anziehsachen: Unter anderem soll es kostenlose Einhorn-Masken und kuschelige Pyjamas geben.

Normalerweise startet Rockstar Games sein GTA-Weihnachtsevent kurz vor den Feiertagen. Diesmal dürfte es spätestens am 23. Dezember 2016 soweit sein. Warten wir es ab. Und kurz vor Silvester gibt es auch sicher wieder den obligatorischen Feuerwerks-Launcher.

Auch interessant: Import/Export-DLC für GTA 5 veröffentlicht

GTA Online Import/Export DLC - Die 4 coolsten neuen Autos 2:34 GTA Online Import/Export DLC - Die 4 coolsten neuen Autos


Kommentare(14)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.