GTA 5 - Rockstar stellt ausgewählte Fan-Videos vor

Die offene Spielwelt von GTA 5 lädt quasi dazu ein, spektakuläre und beeindruckende Gameplay-Videos darin zu produzieren. Rockstar Games hat nun eine Auswahl besonders sehenswerter Fan-Produktionen vorgestellt.

Rockstar Games hat einige von Fans erstellte Gameplay-Videos zu Grand Theft Auto 5 auf seinem offiziellen Blog vorgestellt. Darunter befinden sich einige durchaus beeindruckende Werke. Rockstar Games hat einige von Fans erstellte Gameplay-Videos zu Grand Theft Auto 5 auf seinem offiziellen Blog vorgestellt. Darunter befinden sich einige durchaus beeindruckende Werke.

Die offene Spielwelt von Grand Theft Auto 5 und seinem Mehrspieler-Part Grand Theft Auto Online bietet sich sich für viele Spieler geradezu als riesiger Spielplatz für allerlei Unsinn und Spielereien an. Und manchmal wird dabei auch die Kreativität der Nutzer geweckt - dann entstehen mitunter spektakuläre, beeindruckende oder einfach nur amüsante Videos, in denen Gameplay-Szenen aufgegriffen oder passend zusammengesetzt werden.

Das Entwicklerstudio Rockstar Games hat sich nun die Mühe gemacht, die Videoplattform YouTube nach einigen überzeugenden Fan-Videos abzusuchen. Und das Team ist fündig geworden: Auf rockstargames.com stellt das Unternehmen eine Auswahl beeindruckender Spieler-Kreationen vor.

Link zum YouTube-Inhalt

Der YouTuber XXI etwa hat das Nachtleben in Downtown Los Santos und East Vinewood in einem ansehnlichen Video zusammengefasst:

Link zum YouTube-Inhalt

8-BIT BASTARD wiederum hat sich an einem etwa dreiminütigen Zeitraffer-Video versucht, das die Spielwelt von GTA 5 in ihrem ganzen Umfang einfängt:

Link zum YouTube-Inhalt

Ein weiteres Zeitraffer-Video von ThirstyHyena zeigt das dynamische Wetter und einige Sehenswürdigkeiten in Los Santos und Umgebung:

Link zum YouTube-Inhalt

Und Zeitraffer liegen offensichtlich im Trend. Auch SA96HD versucht sich an diesem Format und präsentiert einen kleinen Road-Trip durch Los Santos und Blaine County:

Link zum YouTube-Inhalt

Fishy Dizzle hingegen präsentiert in seinem von Rockstar Games empfohlenen Video seine Fahr-Skills auf einem Fahrrad und in verschiedenen Fahrzeugen im neuen First-Person-Modus:

Link zum YouTube-Inhalt

Für reichlich Spannung wiederum sorgt ash0191 mit seinem ebenfalls in der First-Person-Perspektive aufgenommenen Stunt-Video. Darin zeigt er einige wirklich spektakuläre Landungen mit dem Fallschirm:

Link zum YouTube-Inhalt

Ebenfalls einen Stunt präsentiert VaNilla. Er fährt kurzerhand mit seinem Fahrrad eine Fassade in Los Santos hinunter:

Link zum YouTube-Inhalt

Und zu guter Letzt wäre da noch Richard Boylan, der das D aus dem an Hollywood angelehnten Buchstaben-Monument Vinewood für einen gewagten Fallschirm-Sprung nutzt:

Grand Theft Auto 5 ist seit dem 18. November 2014 für die Xbox One und die PlayStation 4 erhältlich. Für die beiden alten Konsolensysteme von Sony und Microsoft kam das Open-World-Actionspiel bereits Ende 2013 auf den Markt. Eine PC-Version folgt am 27. Januar 2015.

zu den Kommentaren (9)

Kommentare(9)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.