GTA 5 - Offiziell bestätigt: Ohne Always-On

Wie uns Rockstar mitteilte, kommt die PC-Version von GTA 5 ohne Always-On-Verbindung aus. Ganz ohne Kopierschutz läuft das Open-World-Spiel aber nicht.

GTA 5 - Screenshots aus der PC-Version ansehen

Seit Monaten gibt es Gerüchte um einen möglichen Onlinezwang der PC-Version von GTA 5. Wie uns Rockstar Games auf Nachfrage mitteilte, sei aber keine dauerhafte Internetverbindung nötig, um GTA 5 zu spielen.

Always-On wird es also nicht geben. Als Kopierschutzmaßnahme kommt allerdings der Rockstar Social Club zum Einsatz.

Demnach wird zur einmaligen Spielaktivierung bei der Installation und für GTA Online eine aktive Internetverbindung sowie ein kostenloses Nutzerkonto beim Rockstar Social Club vorausgesetzt. Anschließend kann GTA 5 auch offline gespielt werden - zumindest im Solomodus.

Grand Theft Auto V - 6 Dinge, die in der PC-Version noch schiefgehen können Video starten 2:43 Grand Theft Auto V - 6 Dinge, die in der PC-Version noch schiefgehen können

zu den Kommentaren (60)

Kommentare(57)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.