Überraschung: Nach der ersten Ankündigung im Jahr 2010 meldet sich die Rennsimulation GTR 3 endlich zurück. Ebenfalls zurück sind die Entwickler von SimBin Studios UK, die nach ihrer Pleite vom Entwickler Sector3 (Raceroom) im Jahr 2016 wiederbelebt wurden. Beide Studios arbeiten zusammen an der Simulation, die 2018 endlich für PC, Xbox One und PlayStation 4 erscheinen soll.
GTR 3 entsteht mithilfe der Unreal Engine 4 und wird unterschiedliche Tageszeiten und Wetterbedingungen bieten. Anders als Raceroom soll GTR 3 etwas zugänglicher werden und auch Casual-Nutzer ansprechen, der Titel bleibt aber klar im Simulations-Genre verankert. Außerdem wird GTR 3 auf das Always-On-Feature von Raceroom verzichten, Offline-Rennfahrer können sich also ebenfalls freuen.
In 6 Monaten soll eine erste spielbare Version existieren (die dann der Weltöffentlichkeit präsentiert wird), bis dahin müssen GTR-Fans zumindest noch ein bisschen länger warten. Erste Bilder gibt es zumindest bei den Kollegen von racedepartment.com. Unterhalb findet sich das Testvideo von GTR 2, veröffentlicht im Jahr 2006.
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