Guardians Of The Galaxy 2 - Matthew McConaughey lehnt Marvels Bösewicht-Rolle ab

Matthew McConaughey sollte für Marvel in Guardians Of The Galaxy 2 die begehrte Rolle des Widersachers einnehmen, doch er lehnte ab. Dafür übernimmt die Newcomerin Pom Klementieff eine mysteriöse Rolle.

von Vera Tidona,
29.10.2015 11:45 Uhr

Für die Fortsetzung des Kinohits Guardians Of The Galaxy war eigentlich Matthew McConaughey als Bösewicht vorgesehen.Für die Fortsetzung des Kinohits Guardians Of The Galaxy war eigentlich Matthew McConaughey als Bösewicht vorgesehen.

Nach dem Kinohit »Guardians Of The Galaxy« beginnt nun die Produktion zur Fortsetzung mit dem ungewöhnlichen Superhelden-Team um Peter Quill aka Star-Lord (Chris Pratt), Gamora (Zoe Saldana), Drax (Dave Bautista), Waschbär Rocket (gesprochen von Bradley Cooper) und Groot (gesprochen von Vin Diesel).

Mehr dazu:Guardians Of The Galaxy-Regisseur gibt erste Infos zur Fortsetzung

Wie nun das US-Magazin Variety berichtet, wollte Regisseur James Gunn für das neue Marvel-Abenteuer »Guardians Of The Galaxy 2« den derzeit schwer angesagten Schauspieler und Oscar-Preisträger Matthew McConaughey (True Detective, Dallas Buyers Club) für die Rolle des Bösewichts verpflichten. Dass er das Zeug dafür hat, konnte er zuletzt im Thriller »Killer Joe« als knallharter Auftragskiller bereits eindrucksvoll unter Beweis stellen.

Doch daraus wird wohl nichts, denn McConaughey sagte aus noch nicht bekannten Gründen dem Studio Marvel ab. Da man aber schon bald mit den Dreharbeiten beginnen möchte, wird nun nach einer neuen Besetzung gesucht. Welchen Charakter dieser als Widersacher einnehmen wird, ist noch streng geheim.

Dafür wird die Newcomerin Pom Klementieff (Oldboy) in der Fortsetzung eine noch nicht näher beschriebene Schlüsselrolle spielen. Dem Bericht nach hat man gezielt nach einer asiatischen Darstellerin für eine mysteriöse Rolle gesucht.

Viel ist über die Handlung zu »Guardians Of The Galaxy 2« noch nicht bekannt. Regisseur James Gunn verriet nur soviel, dass es »emotionaler als der Vorgänger« werden soll und Vaterfiguren eine wichtige Rolle spielen. Die Dreharbeiten sollen im nächsten Frühjahr für einen geplanten Kinostart am 27. April 2017 beginnen.

Guardians of the Galaxy - Der neue deutsche Trailer 2:03 Guardians of the Galaxy - Der neue deutsche Trailer

Marvel Cinematic Universe - Comic-Verfilmungen bis 2020 ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...