Guido Henkel wieder da

von GameStar Redaktion,
16.02.2001 17:00 Uhr

Guido Henkel (DSA2 - Sternenschweif, Planescape Torment) gehört sicherlich zu den berühmtesten Spieledesignern Deutschlands. Nachdem er das Planescape-Projekt nach Aufnahme der Betaphase wegen firmeninternen Streitigkeiten verlassen hatte, war es einige Zeit still um ihn geworden. Gerüchte über ein neues Projekt waren in den letzten Wochen aufgekommen und wurden von Henkel jetzt persönlich bestätigt.

In einem Interview mit RPG Vault kündigte der Spieledesigner die Entwicklung eines Online-Rollenspiels an. Nähere Details außer, dass das Projekt bereits einen Publisher habe, sind zwar bislang nicht aus ihm heraus zu bekommen. Allerdings erzählt er stolz über die neue Firma namens eMusement, unter deren Regie das Projekt entsteht: So sollen namhafte Leute der Spieleindustrie mitwirken: Greg Peterson (früher bei Interplay für das Baldur's Gate-Marketing zuständig), Kevin McPherson und Doug Johnson (Beide haben bei Verant Interactive an Everquest mitgearbeitet). Zudem hat die Firma einen der Hauptentwickler der Delta-Force-Reihe angeheuert.
(cm)


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen