Der Ingenieur
Er ist so neu wie ungewöhnlich im Guild Wars-Universum. Der Ingenieur darf Geschütz- oder Heiltürme (gut für die Gruppe) aufstellen. Er wirft Granaten und legt Bomben mit unterschiedlichen Effekten wie Rauch oder Erschütterung (unterbricht Gegner). Er führt Pistolen oder Gewehre, kann sich allerdings auch mit einem Flammenwerfer (eine so genannte Waffenwerkzeug-Fähigkeit) durch die Feinde brennen.
Der Dieb
Dem Assassinen aus Guild Wars: Factions nicht unähnlich setzt der Dieb auf schnelle Angriffe. Per Schattenschritt kann er sich zum Gegner teleportieren, zuschlagen und flott wieder verschwinden. Getarnt wird er von Feinden nicht wahrgenommen. Um seinem Namen gerecht zu werden, kann er anderen Klassen kurzzeitig Fertigkeiten stehlen. Für den Angriff benötigt der Dieb Initiativpunkte, die er selbst aufladen kann. So bleibt er, stellt man es geschickt an, stets ein gefährlicher Gegner - der auf Schwerter, Dolche, Pistolen und Kurzbögen zurückgreifen kann.
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