Guild Wars 2 - Beta-Test beginnt in der zweiten Jahreshälfte 2011

Der Publisher NCsoft gibt bekannt, dass der Beta-Test des Online-Rollenspiels Guild Wars 2 in der zweiten Hälfte dieses Jahres startet. Zudem gibt es einen Hinweis auf den Release im Jahr 2012.

von Andre Linken,
18.05.2011 17:52 Uhr

Laut NCsoft startet der Beta-Test von Guild Wars 2 in der zweiten Jahreshälfte 2011.Laut NCsoft startet der Beta-Test von Guild Wars 2 in der zweiten Jahreshälfte 2011.

Die Phase des Beta-Testings für das Online-Rollenspiel Guild Wars 2 beginnt in der zweiten Hälfte dieses Jahres. Dies gab der Publisher NCsoft im Rahmen einer Investorenkonferenz offiziell bekannt. Einen konkreten Termin oder Details bezüglich der Testphase liegen allerdings auch weiterhin nicht vor.

Bereits im Februar dieses Jahres gab der Entwickler ArneaNet bekannt, dass im Jahr 2011 kleinere Alpha- und Beta-Tests stattfinden werden (wir berichteten). Damals war unter anderm auch die Frage rund um den Release von Guild Wars 2 nicht endgültig geklärt - unter anderem war auch eine Veröffentlichung gegen Ende dieses Jahres noch im Bereich des Möglichen.

Allerdings müssen sich die Fans wohl noch bis zum nächsten Jahr gedulden. Darauf deutet zumindest eine Aussage von Jaeho Lee (NCsoft) während der Konferenz hin:

»Beginnend mit dem Jahr 2012 gehen wir von einem umfangreichen Wachstum aus, der von neuen Blockbuster-Spielen wie Blade & Soul und Guild Wars 2 angetrieben wird.«

» Die Preview von Guild Wars 2 lesen

Guild Wars 2 - Screenshots ansehen


Kommentare(35)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.