Guild Wars 2 - Beta-Tests starten dieses Jahr

Wann Guild Wars 2 erscheinen wird, ist weiter ungewiss. Ein gutes Zeichen ist aber, dass der Publisher NCsoft erste Beta-Tests in diesem Jahr plant.

Die Entwickler von ArenaNet wollen noch in diesem Jahr die ersten Tests für das Online-Rollenspiel Guild Wars 2starten. Dies verrät ein Blick in die FAQ-Abteilung der offiziellen Webseite. Dort heißt es: "Wir werden im Jahr 2011 kleinere Alpha- und Beta-Tests durchführen. Das Feedback dieser Tests wird entscheiden, wann wir öffentliche Beta-Tests starten und das Spiel veröffentlichen werden." Ein Release in diesem Jahr bleibt also weiterhin unbestätigt.

Im November 2010 sorgte eine Aussage des NCSoft-Finanzvorstandes Jaeho Lee für Aufregung unter Guild Wars-Fans: Er bestätigte, dass das Online-Rollenspiel aller Wahrscheinlichkeit nach erst 2012 veröffentlicht wird. In den offiziellen FAQ heißt es zum Release-Termin nur: "Es erscheint, wenn es fertig ist. Guild Wars 2 ist das größte Projekt, das ArenaNet jemals auf sich genommen hat, und wir wollen uns die Zeit nehmen es richtig zu machen."

Der Start der Testphase bedeutet aber nicht nur, dass die Entwicklung gut voran geht. Gleichzeitig gibt es in einem solchen Fall häufig neues Material und neue Informationen für die wartenden Fans. In rund einem Monat wird außerdem eine neue Demo von Guild Wars 2 mit zahlreichen neuen Inhalten auf der PAX East präsentiert.

» Vorschau auf Guild Wars 2 lesen

Guild Wars 2 - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (33)

Kommentare(32)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.