Seite 2: Guild Wars 2 - Exklusive Details zur Waldläufer-Klasse

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Geht's auch ohne Pet?

Für Waldläufer ist es im ersten Guild Wars nicht zwingend notwendig, mit einem Pet durch die Instanzen oder ins PvP zu ziehen. Man kann auch ohne Begleitertierchen einen konkurrenzfähigen Ranger stellen. Eric und Jon verrieten uns allerdings, dass der Ranger in Guild Wars 2 anders funktioniere als im ersten Teil. Die beiden vergleichen das Pet mit den Adrenalin-Fähigkeiten des Kriegers oder dem Einschwören des Elementalisten auf Feuer oder Wasser. Das Pet sei ein fester und wichtiger Bestandteil dieser Klasse, ohne ein Begleittierchen sei ein Ranger kein wirklicher Ranger.

Die verbesserte Grafik

Mit einem Schwert kann der Ranger den so genannten Schlangenschlag ausführen. Mit einem Schwert kann der Ranger den so genannten Schlangenschlag ausführen.

Eine Besonderheit von Guild Wars 2 gegenüber dem Vorgänger ist die optische Darstellung der Fertigkeiten. So erklärten uns Eric und John, dass die aus Guild Wars bekannte Wirbelverteidigung des Rangers in Guild Wars 2 jetzt auch grafisch dargestellt wird. Man hätte das ja schon gerne im ersten Teil gehabt, aber da sei die Engine noch nicht so weit gewesen, das zufrieden stellend umzusetzen. Wenn aber in Guild Wars 2 ein Feind einen Felsen auf einen Waldläufer schleudert und dieser setzt rechtzeitig Wirbelverteidigung ein, dann sehen wir wirklich, wie der Steinbrocken auf den Angreifer zurück geworfen wird.

Build-Tausch?

Was erst nach einiger Zeit seinen Weg in Guild Wars fand, uns aber nach wie vor enorm gut gefällt, ist die Möglichkeit, Charakter-Builds über Codes zu speichern und weiterzugeben. Eric und Jon sagten uns gegenüber, dass das bisher für Guild Wars 2 nicht geplant sei. Wenn die Spieler allerdings danach verlangen sollten, will man sich aber damit auseinander setzen und eine solche Option ins Spiel einbauen, so die beiden Designer.

Guild Wars 2 - Screenshots ansehen

2 von 2


zu den Kommentaren (40)

Kommentare(39)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.