Bei vielen Online-Rollenspielen gibt es viele Einschränkungen, wenn Freunde miteinander spielen wollen, deren Charaktere einen zu großen Levelunterschied haben - sofern das überhaupt möglich ist. Bei Guild Wars 2 soll das anders sein.
Im Rahmen der PAX Prime erklärte der Entwickler Arena.net das entsprechende System. Demnach werden Charaktere mit einem hohen Level auf den Durchschnitt der betreffenden Gruppe runtergestuft. Allerdings können Sie dann auch weiterhin Belohnungen und Erfahrungspunkte sammeln. Auf diese Weise will man Charaktere unterschiedlicher Stufen zusammenbringen, ohne das Gameplay negativ zu beeinflussen.
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Des Weiteren gab Arena.net einige Details zum Loot-System von Guild Wars 2 bekannt. So werde man statt zufällig ausgesuchter Ausrüstung sogenannte »Wertmarken« finden. Diese kann man dann bei einem entsprechenden Händler gegen klassenspezifische Rüstungen oder Waffen eintauschen. Auf diese Weise will man den Frust bei den Spielern über für sie unbrauchbare Beute bei einem erlegten Monster verringern.
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