Seite 2: Guild Wars: Nightfall

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Das Böse in Geschichte

Irgendwas stimmt ganz und gar nicht in Elona. Bisher blieb das magische Reich recht unbehelligt vom ganzen Ärger, der sich in Tyria (Guild Wars Prophecies) und Cantha (Guild Wars Factions) ausgebreitet hatte. Doch das ändert sich nun. Wo sich früher noch eine Palme sacht im Wind wiegte, wuchert jetzt ein Tentakel aus dem Boden. Der Himmel verdüstert sich. Das Land, die Menschen, die Götter -- alle sind in Gefahr. Die Bedrohung ist zunächst ungreifbar. Doch bald wird klar, dass die Helden Elonas zum Ursprung des Übels aufbrechen müssen, um es mit der Wurzel auszureißen.

Lag der Schwerpunkt des Vorgängers Factions auf PvP-Kämpfen (Player versus Player, also Spieler gegen Spieler), will sich Nightfall stärker auf den PvE-Aspekt (Player versus Environment, also Spieler gegen Monster) konzentrieren und drum herum eine in sich schlüssige und mitreißende Story stricken.

2 von 7

nächste Seite


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.