Guitar Hero 3: Legends of Rock - Aspyr arbeitet an PC-Version

von Michael Obermeier,
11.09.2007 17:46 Uhr

Bislang mussten PC-Spieler in Sachen Musikspielen immer neidisch in die Konsolenecke blicken. Wenn es nach Aspyr Media geht, halten diese Blicke aber nur noch bis Weihnachten 2007 an. Dann nämlich will das Studio in Kooperation mit Publisher Activision die PC- und MAC-Version des momentan für Xbox 360, Playstation 2, 3, Wii und DS in der Entwicklung befindlichen Spiels Guitar Hero 3: Legends of Rock veröffentlichen.

In einem Interview mit den Kollegen von GameSpy verrät Entwickler Aspyr auch schon erste Details zur Portierung. Wie im Konsolen-Original spielen Sie darin mit einem neuen USB-Gitarrencontroller durch richtig getimtes Tastendrücken 70 lizenzierte Rock-Songs nach. Trotzdem soll sich die Portierung auch vollständig mit Maus und Tastatur steuern lassen. Über die Kompatibilität zur Xbox 360-Gitarre gibt Entwickler Aspyr aber bislang noch keine Auskunft.

Guitar Hero 3 für PC und MAC wird eine direkte Portierung der Xbox 360-Version des Spiels sein. So sollen die Grafik (Bild rechts: Xbox 360 Version) die Songliste, sämtliche Multiplayer-Modi, Ranglisten und Download-Content identisch mit dem Vorbild sein. Ob Cross-Plattform-Duelle zwischen PC und Konsolen-Gitarristen möglich sein werden, ist bislang noch nicht bekannt.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen