Guitar Hero 4 - Möglicher Termin und erster Song

von Michael Obermeier,
07.02.2008 11:01 Uhr

Wie die Kollegen der Spiele-Website Eurogamer.net berichten, soll Guitar Hero 4 gegen Ende des Jahres 2008 erscheinen. Der Termin geht aus einer Eurogamer vorliegenden Pressemitteilung der Band »The Answer« aus Newcastle hervor. Darin behauptet das Quartett mit ihrem Song »Never to late« für Activisions Musikspiel nominiert worden zu sein und noch 2008 Fans der Gruppe die Gelegenheit haben werden den Titel nachzuspielen. »Sowohl für The Answer als auch das Band-Label ist das eine große Ehre und ein Privileg« kommentiert James Cassidy, Chef des Band-Labels »Alberts« Activisions Auswahl.

»The Answer« ist der Mitteilung nach eine von insgesamt 20 Bands, die aus über 200 Teilnehmern auf dem Marché international de l'édition musicale von den Guitar Hero-Machern entdeckt und ausgewählt worden sind. Auf der seit 1966 jährlich in Cannes stattfindenden Messe treffen sich Musiker und Branchenvertreter der Musikindustrie zum Austausch und zur Vorstellung neuer Talente und Trends.

Bislang hat Activision sowohl den Termin als auch die Nominierung von »The Answer« weder bestätigt noch dementiert. Früher veröffentlichten Finanzberichten zufolge sollen jedoch 2008 mehrere Guitar-Hero-Spiele veröffentlicht werden. Neben Guitar Hero 4 gibt es mehr oder weniger haltbare Gerüchte zu Guitar Hero: Aerosmith und Guitar Hero: On Tour (wir berichteten).


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen