Guitar Hero: Aerosmith - Gerücht: Musikspiel bei Händler gesichtet

von Michael Obermeier,
04.02.2008 11:30 Uhr

Auch wenn es noch keine Bildbeweise gibt, geistern momentan Gerüchte über einen neuen Ableger der Guitar-Hero-Serie durch zahlreiche Spiele-Foren. Guitar Hero: Aerosmith, so der Titel, soll eine speziell auf die US-Rockband Aerosmith zugeschnittene Version des Gitarrensimulators werden. Allerdings sollen nicht nur Titel von Aerosmith selbst (Cryin', Crazy, Walk This Way), sondern auch von den Lieblingsbands des Quintetts um Sänger Steven Tyler enthalten sein.

Auslöser für die Spekulationen ist ein Posting im Gaming-Age Forum. Dort behauptet der Poster Magnus, der für den US-Spielehändler EB Games arbeitet, eine Werbegrafik mit dem Cover-Artwork des Spiels gesehen zu haben. Am oberen Rand des Motivs sollen das Emblem der Spielekonsolen Xbox 360 und das Playstation-Logo zu sehen sein.

Bislang ist der Titel von Publisher Activision nicht bestätigt, die Meldung ist also mit Vorsicht zu genießen. Finanzberichten zufolge sollen aber 2008 mehrere Ableger der Guitar-Hero-Reihe geplant sein. Ein weiterer möglicher Kandidat ist das ebenfalls noch nicht bestätigte Guitar Hero: On Tour (wir berichteten). Zwar suggeriert der Titel ein Spiel für ein Handheld-System wie etwa den Nintendo DS, finale Aussagen über die Zielplattformen von On Tour und Aerosmith gibt es bisher aber noch nicht. Wir halten Sie auf dem Laufenden.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...