Gun Monkeys - Wer nur leere Server vorfindet, bekommt einen Steam-Key geschenkt

Wer bei dem Actionspiel Gun Monkeys keine laufenden Partien auf den Servern findet, erhält im Rahmen einer Sonderaktion mehrere Steam-Keys des Spiels geschenkt. Auf diese Weise wollen die Entwickler die leeren Server füllen.

von Andre Linken,
29.08.2013 12:49 Uhr

Bei leeren Servern gibt es kostenlose Steam-Keys von Gun Monkeys.Bei leeren Servern gibt es kostenlose Steam-Keys von Gun Monkeys.

Das Actionspiel Gun Monkeys hat von der Fachpresse zwar überwiegend gute Kritiken und Wertungen erhalten. Allerdings herrscht auf den Servern in den meisten Fällen nur gähnende Leere, was viele der Käufer ziemlich frustriert. Um diesen Zustand zu ändern, haben sich die Entwickler von Size Five Games eine besondere Aktion einfallen lassen.

Wer im Rahmen dieser zeitlich begrenzten Aktion mal wieder nur leere Server vorfindet, erhält mehrere Steam-Keys für Gun Monkeys - und zwar als Geschenk. Diese können die Spieler dann an ihre Freunde weitergeben. Auf diese Weise wollen die Entwickler die Anzahl der Benutzer und die Serverpopulation erhöhen - wenn auch mit ein wenig Zähneknirschen.

»Das ist ärgerlich. Doch ist es jetzt sehr wichtig, dass die Leute, die das Spiel gekauft haben, es auch so spielen können, wie es beabsichtig war. Der häufigste Kommentar, den ich derzeit erhalte, klingt ungefähr so: >Das Spiel ist grandios. Doch warum spielen es nicht mehr Leute?<. Wir hoffen, dass diese Aktion neue interessierte Spieler anzieht.«

Wie lange die Aktion konkret laufen wird, ist derzeit allerdings nicht bekannt. Allzu lange sollten Sie jedoch nicht zögern.

Gun Monkeys - Screenshots ansehen


Kommentare(11)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.