H1Z1 - Free2Play-Zombiespiel kostet 20 Dollar im Early Access

Laut John Smedley, Präsident von SOE, wird H1Z1 in der Early-Access-Version 20 Dollar kosten. Beim Release entfallen die Kosten und das Zombie-Survival-MMO wird F2P.

John Smedley gewährt Einblicke in das Preismodell von H1Z1. John Smedley gewährt Einblicke in das Preismodell von H1Z1.

John Smedley, der Präsident von Sony Entertainment Online, hat sich in einem Reddit-Post zum Preismodell von H1Z1, dem kürzlich angekündigten Zombie-Survival-MMO geäußert. Vorerst soll das Spiel 20 Dollar in der Early-Access-Version kosten, bis es veröffentlicht wird. Daraufhin soll es Free2Play werden.

Pay2Win-Bedenken will Smedley aus dem Weg räumen: »Wir verkaufen keine spielerischen Vorteile«. Außerdem sollen keine Gegenstände gegen Echtgeld angeboten werden, die dem Spieler beim Überleben helfen. Das Überleben sei der Kern des Spiels und dafür soll es keine Abkürzungen geben, schreibt der Präsident von SOE.

Klamotten werden im Spiel als Ingame-Artikel verkauft. Es gibt auch Kleidung, die durch das Crafting-System hergestellt werden kann. Der Großteil wird allerdings als kostenpflichtiger Inhalt angeboten. Smedley bittet die Gaming-Community um rege Diskussion und Vorschläge, wie das Entwicklerteam die Ingame-Verkäufe gestalten sollen. Wer selbst Vorschläge machen möchte, dem steht der Thread auf Reddit offen.

H1Z1 - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (46)

Kommentare(42)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.