H1Z1 - Sony bietet Rückerstattung wegen »Pay2Win«-Airdrops an

Sony Online Entertainment hat auf die scharfe Kritik an den »Pay2Win«-Airdrops im Zombie-Survival-Spiel H1Z1 reagiert und bietet ab sofort ein vollständige Rückerstattung des Kaufpreises an.

Sony Online Entertainment bietet wegen der massiven Pay2Win-Kritik der Fans eine Rückerstattung des Kaufpreises für H1Z1 an. Sony Online Entertainment bietet wegen der massiven Pay2Win-Kritik der Fans eine Rückerstattung des Kaufpreises für H1Z1 an.

Bereits vor einigen Tagen hatten wir darüber berichtet, dass zahlreiche Fans teilweise scharfe Kritik an den »Pay2Win«-Airdrops im Online-Zombie-Survival-Spiel H1Z1 geübt haben. Diese Airdrops, die sich die Spieler unter anderem durch kostenpflichtige Tickets bestellen und nach einer Weile einsammeln können, enthalten nämlich durchaus spielentscheidende Gegenstände wie seltene Waffen, Munition und Verbandsmaterial. Doch eigentlich hatten die Entwickler im Vorfeld des Release stets betont, dass echtes Geld nur für kosmetische Gegenstände ausgegeben werden kann.

Kurze Zeit später meldete sich John Smedley, der Präsident von Sony Online Entertainment zu Wort, um die Wogen ein wenig zu glätten und einige Änderungen (geringere Chancen auf Waffen etc.) anzukündigen. Das ging vielen Fans jedoch noch immer nicht weit genug. Und mittlerweile gibt es tatsächlich eine weitere Reaktion von Sony auf die anhaltend scharfe Kritik aus den Reihen der Community.

Wie bei reddit.com zu lesen ist, hat John Smedley allen Spielern, die die besagten Airdrops in H1Z1 als Betrug seitens der Entwickler ansehen, eine vollständige Rückerstattung des Kaufpreises angeboten. Das gilt für sämtliche Spieler, die sich H1Z1 vor dem 16. Januar um 19:30 Uhr mitteleuropäischer Zeit gekauft haben. Diese können die Rückerstattung via E-Mail ([email protected]) direkt bei Sony anfordern. Die Transaktion wird dann jedoch nicht via Steam sondern direkt über Sony Online Entertainment abgewickelt. Dabei sollen keine weiteren Fragen an die Kunden gestellt werden. Die Option für die Rückerstattung wird noch bis zum Montag, den 19. Januar 2015, zur Verfügung stehen.

» Early-Access-Special von H1Z1 auf GameStar.de lesen

H1Z1 - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (43)

Kommentare(43)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.