H1Z1 - Updates für Aufräumaktion pausiert

Statt neuer Features wird es bald Clean-Up-Aktion im Early-Access-Titel H1Z1 geben. Dies soll verhindern, dass bestehende Probleme durch neue Inhalte noch komplexer werden.

Für den Early-Access-Survival-Titel H1Z1 ist eine Aufräumaktion geplant. Für den Early-Access-Survival-Titel H1Z1 ist eine Aufräumaktion geplant.

Bislang erhielt das Survival-Spiel H1Z1 für einen Early-Access-Titel vorbildlich viele und regelmäßige Updates, dies soll sich nun aber ändern. Begründet wird die Entscheidung damit, dass erst aktuelle Probleme behoben werden müssen, da diese durch neue Inhalte noch komplexer werden können und Bugs und andere Probleme womöglich noch zunehmen. Der Entwickler Daybreak Games wird deshalb eine circa zweiwöchige Update-Pause einlegen und in der Zeit eine Aufräumaktion durchführen, die das Spiel von möglichst vielen Schwierigkeiten bereinigen soll.

Passend dazu:Gnade für H1Z1-Cheater nach Youtube-Entschuldigung

Der Producer Steve George äußerte sich auf Reddit zum Thema und stellte klar, dass die Aktion notwendig sei, aber sich nicht das gesamte Team mit dem Clean-Up befasse, es würden also nicht zwangsläufig alle angekündigten Updates verschoben. Eine genaue Liste für die zwei Wochen gibt es zwar nicht, er führt aber aus, dass man sich intensiv mit schweren Problemen wie dem Memory Leak oder einen schweren Bug, der bei bestimmten Aktionen schlagartig den Durst der Spielfigur steigert, was in einem Survival-Spiel verheerend sein kann.

Die Aufräumaktion wird am 15. Juli beginnen, die Server werden dazu für circa zwei Stunden abgeschaltet werden. Momentan läuft die Early-Access-Version von H1Z1 nur auf dem PC, das Spiel soll später aber auch für die PS4 erscheinen.

H1Z1 - Grafikvergleich: niedrige gegen hohe Grafikeinstellungen auf dem PC Video starten 03:51 H1Z1 - Grafikvergleich: niedrige gegen hohe Grafikeinstellungen auf dem PC

H1Z1 - Neue Beleuchtungs-Engine ansehen

zu den Kommentaren (18)

Kommentare(18)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.