Fazit: H1Z1: King of the Kill im Early-Access-Test im Test - 60.000 Spieler, 20.000 negative Reviews. Wie geht das?

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Johannes Rohe
@DasRehRohe

In der Theorie klingt der Battle-Royale-Modus nach jeder Menge Spannung und Spielspaß, doch zumindest in H1Z1: King of the Kill springt der Funken bei mir einfach nicht über. Als cleverste Taktik hat sich für mich erwiesen, möglichst wenig zu tun - die anderen Deppen bringen sich dann schon gegenseitig um. Ich muss nur aufpassen, rechtzeitig in der Safezone zu sein und zwischendurch ein paar Waffen einzusacken. Ausgiebige und riskante Beutezüge lohnen sich nicht, da ohnehin an jeder Ecke eine AK 47 herumliegt und die Item-Vielfalt sehr zu Wünschen übrig lässt. Auch ohne große Suche bin ich also binnen kürzester Zeit top ausgestattet. Tja, und wenn der Plan mal nicht aufgeht, dann starte ich halt direkt in die nächste Partie. Echte Spannung kommt da bei mir einfach nicht auf.

3 von 3


zu den Kommentaren (26)

Kommentare(22)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.