Half-Life 2: Episode 2 - Portal, Team Fortress 2: Offizieller Termin

Valve hat gegenüber dem Internetmagazin Shacknews bestätigt, dass das Spielepaket Half-Life 2: The Orange Box mit Half-Life 2: Episode 2, Portal, Team Fortress 2 und den beiden bereits erschienenen Half-Life-2-Spielen am 9. Oktober erscheinen soll. Die Orange Box wird auf dem amerikanischen Markt in der PC-Variante 49,99 US-Dollar im Laden kosten. Der Euro-Preis steht noch nicht fest, dürfte sich aber am Preis eines Electronic-Arts-Vollpreis-Spiels orientieren.

Interessant ist, dass die Spiele sowohl auf Xbox 360, PlayStation 3 als auch PC gleichzeitig veröffentlicht werden. Da ein externes Team von Electronic Arts, und nicht Valve, die PlayStation-Variante entwickelt, wäre ein Auseinanderdriften der Termine sicherlich nicht überraschend gewesen. Die externen Programmierer sind ja darauf angewiesen, dass sie die Valve-Programmierer vor ihrer Arbeit mit brauchbarem Quellcode und Spieleinhalten versorgen. Gegenüber Shacknews bekräftigt der Valve-PR-Mann Doug Lombardi, dass die Entwicklung aller Versionen dennoch gut vorangehe.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.