Half-Life für Virtual Reality - Geleakter Code deutet Entwicklung einer VR-Version an

In der VR-App Destinations von Valve haben Programmierer neue Codezeilen entdeckt, die eine Entwicklung einer Half-Life-Version für Virtual Reality andeuten.

Arbeitet Valve aktuell an einem »Half-Life VR«? Wie der YouTube-Kanal Valve News Network berichtet, sind Codezeilen aufgetaucht, die diesen Rückschluss zulassen. Arbeitet Valve aktuell an einem »Half-Life VR«? Wie der YouTube-Kanal Valve News Network berichtet, sind Codezeilen aufgetaucht, die diesen Rückschluss zulassen.

Wie der YouTube-Kanal Valve News Network berichtet, wurden in der Steam-VR Applikation Destinations neue Hinweise entdeckt, die eine VR-Version von Half-Life andeuten, über die schon seit längerem spekuliert wird.

Im Quellcode besagter App finden sich etliche Strings und Befehlsketten, die mit dem Keyword »HLVR« in Verbindung stehen und wahrscheinlich für frühe Experimente mit einer VR-Version genutzt wurden. Unsicher sind sich die Finder dieser Codezeilen darüber, ob es sich um alte oder aktuelle Versuche handelt. Was für aktuelle Arbeiten spricht, ist die Tatsache, dass mit dem aktuellen Update vom 26. September von Destinations neue Zeilen hinzugekommen sind und alte überarbeitet wurden.

Link zum YouTube-Inhalt

Auch interessant:Half-Life: A Place in the West - Steam-Release noch diese Woche

Es ist zum jetzigen Zeitpunkt schwer zu beurteilen, was diese Codezeilen für eine Bedeutung haben. Aber auch Valves Partner HTC wünscht sich Half-Life für VR. HTC-Vorsitzende Cher Wan hat bereits zum Start der HTC Vive in einem Interview mit dem Magazin BBC eine Frage nach einem Half-Life-Ableger für Vive beantwortet und einen Release zumindest angedeutet:

"»Wir arbeiten mit Half-Life zusammen und ich denke... ich hoffe, dass es dafür erscheinen wird.«"

12 Dinge, die ihr nicht über Half-Life wusstet - Qualvolle Zombie-Schreie und Vergewaltigungs-Monster Video starten 1:58 12 Dinge, die ihr nicht über Half-Life wusstet - Qualvolle Zombie-Schreie und Vergewaltigungs-Monster

zu den Kommentaren (18)

Kommentare(15)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.