Half-Life - Jetzt auch auf einer Smartwatch »spielbar«

Einem Modder ist es gelungen, den Shooter-Klassiker Half-Life auf einer Smartwatch ans Laufen zu bringen. So ganz fehlerfrei geht das aber noch nicht vonstatten.

von Tobias Ritter,
24.07.2015 07:25 Uhr

Dass der Shooter-Klassiker Doom unter anderem auch auf Taschenrechnern und sogar Geldautomaten läuft, ist mittlerweile ja hinlänglich bekannt. Neu ist, dass sich auch Half-Life auf eher ungewöhnlichen Plattformen spielen lässt.

Einem Modder ist es nun gelungen, den Shooter mit Hilfe der Applikation SDLash als GoldSource-Engine-Emulator auf einer Smartwatch der Marke Android Wear lauffähig zu machen. Allzu perfekt läuft das Ganze allerdings noch nicht: Es kommt zu regelmäßigen Abstürzen und auch die Steuerung der Spielfigur scheint mehr als hakelig zu sein.

Bei dem Versuchsgerät handelt es sich übrigens um eine LG G Watch. Möglicherweise läuft die Smartwatch-Version von Half-Life auf Uhren mit einem größeren Display noch etwas besser.

Half-Life - Video-Special: Die Historie PLUS 9:29 Half-Life - Video-Special: Die Historie

Half-Life - Screenshots ansehen


Kommentare(10)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.