Half-Life 2 - Bildmaterial zur eingestellten Episode 4 veröffentlicht

2007 wurden die Arbeiten an Half-Life 2: Episode 4 - Return to Ravenholm, welches sich bei den Arkane Studios in Entwicklung befand, eingestellt. Nun erblickte etwas Bildmaterial das Licht des Internets.

Half-Life 2: Episode 4 - Screenshots ansehen

Vor ziemlich genau einem Jahr tauchten bereits Gerüchte auf, die von der Einstellung vom Episode 4 [Anm.: Nein, kein Tippfehler, auch wenn wir seit Jahren auf Episode 3warten] zum Ego-Shooter Half-Life 2sprachen. Diese wurden auch kurz darauf von Valve bestätigt. Episode 4 trug den Titel Return to Ravenholm (nicht zu verwechseln mit der Mod Ravenholm) und war im Jahre 2006 bei den französischen Arkane Studios (Dishonored, Dark Messiah of Might & Magic) in Entwicklung.

Nun wurde auf ValveTime.netBildmaterial zu Episode 4: Return to Ravenholm veröffentlicht, darunter ein paar Screenshots, welche etwas Architektur zeigen. Interessant ist darauf auch ein neues HUD-Element namens »Absorption«, welches auf ein neues, geplantes Spielelement hindeutet. In einem kurzen Video sind zudem einige Animations-Demos von Gegnermodellen zu sehen.

In welchem Stadium Episode 4 eingestellt wurde, geht aus dem veröffentlichten Material nicht hervor. Allerdings gibt es eine Mutmaßung, wieso es zum Abbruch der Entwicklung kam. So spielte Episode 4 zeitlich vor beziehungsweise während der Ereignisse in Episode 2und passte so nicht mehr in die Veröffentlichungsstrategie.

Link zum YouTube-Inhalt

zu den Kommentaren (88)

Kommentare(84)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.