Halo 5 - Abgefahren: Master-Chief-Helm mit 25.000 Swarovski-Kristallen

Microsoft verkauft aktuell eine Master-Chief-Helm-Nachbildung bei Ebay. Der Clou: Es wurden insgesamt 25.000 Swarovski-Kristalle verbaut. Die Einnahmen sollen wohltätigen Zwecken gespendet werden.

Bei Ebay steht derzeit eine Nachbildung des Master-Chief-Helms aus Halo 5 zum Verkauf. Die Besonderheit: Es wurden 25.000 Swarovski-Kristalle verarbeitet. Bei Ebay steht derzeit eine Nachbildung des Master-Chief-Helms aus Halo 5 zum Verkauf. Die Besonderheit: Es wurden 25.000 Swarovski-Kristalle verarbeitet.

Mit der Veröffentlichung von Halo 5: Guardians am 27. Oktober 2015 kam es auch weltweit zu verschiedenen Marketing-Aktionen rund um den neuesten Ableger der populären Shooter-Reihe. Einen ziemlich glänzenden Einfall hatte man dabei offensichtlich in Taiwan: Die regionale Xbox-Abteilung hat kurzerhand den bekannten Cosplayer Hsu Chia-Hao und die australische Designerin Jenny Manik Mercian dazu gebracht, eine Nachbildung des Master-Chief-Helms mit nicht weniger als 25.000 Swarovski-Kristallen zu bestücken.

Der legendäre Helm wiegt damit nun satte fünf Kilogramm, was den Tragekomfort wohl maßgeblich beeinflussen dürfte. Allerdings ist die Nachbildung ohnehin nicht funktional sondern lediglich als Dekorations-Gegenstand gedacht.

Der glitzernde Master-Chief-Helm kann derzeit über die Auktions-Plattform Ebay ersteigert werden. Momentan liegt das Höchstgebot bei 2.078 US-Dollar - also rund 1.900 Euro. Der komplette Auktionsertrag wird am Ende der wohltätigen Make-A-Wish-Foundation gespendet.

Halo 5: Guardians - So entstand der Swarovski-Master-Chief-Helm Video starten 1:46 Halo 5: Guardians - So entstand der Swarovski-Master-Chief-Helm

Halo 5: Guardians - Screenshots aus der Kampagne ansehen

zu den Kommentaren (17)

Kommentare(16)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.