Halo 5: Guardians - Promotion-Bild deutet auf PC-Release hin

Auf einem Promotion-Bild war während des großen Windows-10-Events unter anderem ein Hinweis auf eine PC-Version des Shooters Halo 5: Guardians zu finden - und einige weitere Spiele.

von Andre Linken,
24.01.2015 15:55 Uhr

Auf diesem Promotionbild von Microsoft sind unter anderem PC-Versionen von Halo 5: Guardians und Halo: The Master Chief Collection zu finden.Auf diesem Promotionbild von Microsoft sind unter anderem PC-Versionen von Halo 5: Guardians und Halo: The Master Chief Collection zu finden.

Der Shooter Halo 5: Guardians wird in absehbarer Zukunft wohl auch für den PC erscheinen - und einige andere exklusive Xbox-One-Spiele. Darauf lässt zumindest ein offizielles Promotion-Bild von Microsoft schließen.

Während des großen Windows-10-Events gab Microsoft bereits bekannt, dass mehrere Xbox-One-Exklusivspiele in Zukunft auch für Windows-10-PCs erscheinen werden. Bisher wurde allerdings erst eine Portierung des Fantasy-Rollenspiels Fable Legendsoffiziell angekündigt. Doch es gibt Hinweise auf weitere Spiele.

Ein Benutzer bei reddit.com hat sich mal eines der Promotion-Bilder etwas genauer angesehen, das Microsoft bei der Präsentation des Events gezeigt hat. Darauf sind unter der Kategorie »PC Games« unter anderem solche Titel wie die beiden Shooter Halo 5: Guardians und Halo: The Master Chief Collection zu finden. Auch das Rennspiel Forza Horizon 2 steht auf dieser Liste. Das erweckt natürlich den Eindruck, dass die besagten Spiele über kurz oder lang ebenfalls auf dem PC landen werden.

Allerdings könnte das Bild auch in Verbindung mit der erst kürzlich angekündigten Streaming-Funktion verstanden werden. So werden sich Xbox-One-Spiele zukünftig auf PCs oder Tablets mit Windows 10 als Betriebssystem streamen lassen. Dazu muss sich lediglich eine Xbox One im selben Heimnetzwerk befinden. Eine offizielle Bestätigung oder zumindest eine Stellungnahme seitens Microsoft zu diesem Thema steht bisher allerdings noch aus.

Fable Legends - Trailer zur Crossplattform-Unterstützung für Xbox und Windows 3:38 Fable Legends - Trailer zur Crossplattform-Unterstützung für Xbox und Windows

Fable Legends - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen