Halo: Spartan Assault - Für Windows 8 und RT veröffentlicht

Microsoft hat den Top-Down-Shooter Halo: Spartan Assault für Geräte mit den Betriebssystemen Windows 8 und Windows RT veröffentlicht. Es ist das erste Mal seit Halo 2, dass ein Ableger der Halo-Reihe für Windows-Geräte erscheint.

Seit 2007 müssen Fans der Halo-Reihe auf einen neuen Halo-Ableger für Windows-Rechner warten. Damals erschien mit Halo 2 zum vorerst letzten Mal ein Spiel der Serie für das Microsoft-Betriebssystem. Doch nun hat das Warten ein Ende: Ab sofort ist Halo: Spartan Assault für Windows 8 und Windows RT erhältlich.

Allerdings versteht sich das Spiel weniger als waschechter Shooter, sondern mehr als Top-Down-Actionspiel. Entwickelt wurde Halo: Spartan Assault von 343 Industries. Das Entwicklerstudio hatte die Verantwortung über die Halo-Marke vor einiger Zeit von Bungie übernommen.

Halo: Spartan Assault ist für die Bedienung mit Touch-Geräten optimiert, lässt sich jedoch auch traditionell mit Maus und Tastatur steuern. Es warten eine Kampagne mit 24 Missionen und eine neue Story aus dem Halo-Universum. Angesiedelt ist das Setting vor den Ereignissen in Halo 4. Heruntergeladen werden kann das 840 Megabyte große Spiel ab sofort im Windows-Store - und zwar für 5,99 Euro.

Halo: Spartan Assault - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(23)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.