Halo - Steven Spielbergs TV-Serie weiterhin in Arbeit

Steven Spielberg entwickelt eine TV-Serie nach der populären Shooter-Reihe. Showtime bestätigt nun, dass die Serie kommen wird - fragt sich nur wann?

von Vera Tidona,
13.08.2015 14:15 Uhr

Steven Spielberg entwickelt eine Halo-Serie für den US-Sender Showtime. Steven Spielberg entwickelt eine Halo-Serie für den US-Sender Showtime.

Der US-Sender Showtime hält an den Plänen zu einer TV-Serie nach der beliebten Shooter-Reihe Halo fest. Wie Präsident David Nevins nun im Rahmen der Television Critics Association gegenüber IGN bestätigt, befindet sich die Halo-Serie von Produzent Steven Spielberg weiterhin in Arbeit.

"Es ist in Entwicklung - in einer sehr aktiven Entwicklung", so Nevins. Jedoch dürfte es noch eine ganze eine Weile dauern, bis sie auf Sendung gehen kann. Auch wolle er noch keine Details zur Handlung preisgeben.

Vor gut zwei Jahren kündigte Produzent Steven Spielberg erstmals seine Pläne für eine TV-Serie Halo an. Damals wurde ein Start auf Showtime passend zur Veröffentlichung von »Halo 5: Guardians« in diesem Herbst angestrebt.

Fans können sich zwischenzeitlich mit der Verfilmung Nightfall von Produzent Ridley Scott (Blade Runner, Prometheus) zufriedengeben, die seit diesem Frühjahr auf DVD und Blu-ray im Handel erhältlich. Jedoch handelt es sich dabei um eine komplett separate Produktion.

Halo 5: Guardians - Screenshots aus der Kampagne ansehen

Halo 5 - Multiplayer-Trailer von der Gamescom 2015 1:42 Halo 5 - Multiplayer-Trailer von der Gamescom 2015


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen