Halo Wars: Definitive Edition - 4K-Support für PC und neues Halo-Projekt angekündigt

Kurz vor der Veröffentlichung des HD-Remasters von Halo Wars hat 343 Industries angekündigt, dass in der Windows10-Edition des Spiels auch 4K unterstützt wird. Außerdem haben die Arbeiten an einem neuen, geheimen Halo-Projekt begonnen.

von Manuel Fritsch,
17.12.2016 14:33 Uhr

Halo Wars: Definitive Edition erscheint am 20. Dezember 2016 erstmals auch für den PC.Halo Wars: Definitive Edition erscheint am 20. Dezember 2016 erstmals auch für den PC.

Halo Wars 2 erscheint im Februar 2017. Doch die HD-Neuauflage des ersten Halo Wars erscheint in Vorbereitung auf den Nachfolger bereits vor Weihnachten, am 20. Dezember 2016. Die sogenannte »Definitive Edition« liefert alle Inhalte des Hauptspiels und der DLCs des Xbox-360-exklusiven Originals mit verbesserter Grafik – erstmals auch für den PC.

343 Industries haben jetzt kurz vor der Veröffentlichung des Remasters im aktuellen Blogpost ein paar Neuigkeiten bekannt gegeben. So wurde bestätigt, dass das Spiel auch 4K-Support auf Windows 10 unterstützt und neue Achievements beinhalten wird. Neben den 1000 Original-Gamerscore-Punkten sind mit der Definite Edition insgesamt 1500 Punkte erreichbar. Die vollständige Liste (in englisch) finden Sie im begleitenden Blogpost.

Mehr zum Thema: Halo Wars: Definitive Edition - Kommt für PC und Xbox One mit besserer Grafik

Im Post teasert der Community-Manager außerdem ein neues Halo-Projekt an. Ob es sich dabei um das bereits bestätigte Halo 6 handelt oder ein neues Spiel, wird aus dem Text nicht klar:

"Ich kann leider nicht wirklich viel dazu sagen, aber wir hatten gestern eine studioweite Präsentation von Tim Longo, dem Creative Director von Halo. Diese beinhaltete ein paar super spannende und super geheime Zukunftspläne. Alles was ich sagen kann its, dass ich sehr aufgeregt aus dem Meeting kam.

Original-Zitat: I can't really say anything of substance but yesterday we had a studio-wide presentation by Tim Longo, Halo Creative Director, on some super interesting topics pertaining to super secret future stuff. All I can say is that I left that meeting feeling very excited."

Als Play-Anywhere-Titel ist Halo Wars 2 sowohl für Xbox One als auch für Windows 10 verfügbar. Kunden die das Spiel digital oder als Code im Handel kaufen, können es auf Xbox One oder Xbox One S und Windows 10-PCs spielen, ohne dass zusätzliche Kosten entstehen.

Halo Wars 2 - Der neue Sammelkarten-Multiplayermodus »Blitz« 5:59 Halo Wars 2 - Der neue Sammelkarten-Multiplayermodus »Blitz«

Halo Wars 2 - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...