Halo World Championship 2017 - Fans ärgern sich über »billige« Ausstattung des Events

Downgrade bei der Halo World Championship: Das diesjährige Event erinnerte offenbar eher an ein Kleinkunstfestival als an ein spektakuläres E-Sports-Event mit Millionen-Dollar-Preisgeld. Fans äußern im Netz ihren Unmut.

So sah es beim Halo World Championship 2017 aus. (Foto: Twitter-Nutzer Frank@frankiefourfour) So sah es beim Halo World Championship 2017 aus. (Foto: Twitter-Nutzer Frank@frankiefourfour)

Die Halo World Championship 2017 fand vom 24. bis zum 26. März auf dem ESL America Campus in Burbank, Kalifornien statt. Das E-Sports-Turnier lockte mit einem Preispool von einer Million US-Dollar, erinnert auf den Fotos vieler Fans aber eher an ein Kleinkunstfestival.

Hector »H3CZ« Rodriguez ist der Besitzer des eSport-Teams OpTic Gaming, das sich mit Supremacy, London Conspiracy, Team Liquid und weiteren Teams am vergangenen Wochenende in Halo maß. Auf Twitter zeigte sich der OpTic-CEO enttäuscht vom Event und veranlasste mit seinem Post zahlreichen Fans dazu, entweder ihren Unmut zu äußern, oder sich über die Event-Stätte lustig zu machen.

Die Stimmen einiger Fans

Link zum Twitter-Inhalt

Laut der E-Sport-Seite dexerto.com entstand das Foto vom Eingang und vom Inneren des Zeltes jedoch um 10 Uhr morgens. Dann wäre es kaum verwunderlich, dass so wenige Zuschauer zu sehen sind. Twitter-User Greenskull zeigt dann auch ein Bild, auf dem ein eine Handvoll mehr Menschen zu sehen sind.

Link zum Twitter-Inhalt

Weitere Fotos von Greenskull zeugen von einem deutlich lebendigeren Event, als es die obigen Bilder vermuten lassen:

Link zum Twitter-Inhalt

Große Unterschiede zu 2016

Der Unterschied zur Halo World Championship 2016 ist nichtsdestotrotz groß. Das Event des vergangenen Jahres wurde in den Raleigh Studios in Hollywood, Los Angeles mit einem Preispool von 2,5 Millionen US-Dollar ausgetragen. Twitter-User Jack Frierson stellt die beiden Weltmeisterschaften gegenüber:

Link zum Twitter-Inhalt

OpTic-Chef H3CZ hat mittlerweile ein Video auf YouTube hochgeladen, in dem er zur diesjährigen Weltmeisterschaft Stellung nimmt.

"Das ist der entscheidende Moment in der Saison. Dieses Event sollte in einem Stadion stattfinden, wo es hingehört. Wenn es richtig gemacht wird, werden die Leute auch kommen."

Link zum YouTube-Inhalt

zu den Kommentaren (5)

Kommentare(5)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.