Handheld-Konsolen - Nintendo DS und Sony PSP auf japanischen Flügen verboten

Wie The Hollywood Reporter berichtet, sind seit Montag neuere Handheld-Konsolen auf Flügen in Japan verboten. Bisher war nur die Bitte ausgesprochen worden, keine Geräte mit Wireless-Funktion zu verwenden.

von Georg Wieselsberger,
04.10.2007 11:06 Uhr

Wie The Hollywood Reporter berichtet, sind seit Montag neuere Handheld-Konsolen auf Flügen in Japan verboten. Bisher war nur die Bitte ausgesprochen worden, keine Geräte mit Wireless-Funktion zu verwenden.

Dies wurde nun von japanischen Transportministerium jedoch in ein Verbot umgewandelt. Damit ist die Nutzung sowohl des Nintendo DS als auch von Sonys PSP nicht mehr erlaubt, auch wenn die Funktion abschaltbar ist.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.