Seite 2: Hangover 2 - Das Wolfsrudel schlägt wieder zu

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Gute Laune gegen Ideenklau

Abgesehen von den leichten Wandlungen und der neuen Umgebung ist es ansonsten eine derart dreiste Kopie des Originals, dass man schon fast von einem Remake sprechen darf. Der Ablauf der Szenen ist exakt gleich und aufkommende Verwechslungen sind ähnlich, zwar wird hin und wieder versucht, das Rudel auf ihrem neuen Trip noch heftigere Sachen erleben zu lassen, doch der vorgelegte Rahmen bleibt erhalten. Dazu gibt es dieselben Cameos: der Asiate Ken Jeong taucht wieder als verrückter Krimineller auf, der die Jungs schwer in den Wahnsinn treibt, und auch Iron Mike Tyson darf noch einmal die Fäuste schwingen. Schade: ein geplanter Cameo von Mel Gibson als verrückter Tätowierer wurde kurzfristig abgesagt, da der Darsteller des Alan den in der Presse zerrupften Gibson nicht am Set duldete.

Hangover 2 Video starten 2:18 Hangover 2

Interessant ist, dass es eine gelungene Actionsequenz gibt, die im grell-bunten Asia-Ambiente unweigerlich an den Shooter Kane & Lynch 2: Dog Days und zudem an Bradley Coopers misslungenen Versuch erinnert, Face in einer Reihe neuer A-Team Filme zu werden. Dass das Team das gleiche ist, ist jedoch nichts Schlechtes - wieder gibt es die gleiche unterhaltsame, ansteckend spaßige Chemie untereinander. Man kauft ihnen ab, dass sie sich schon lange kennen und zusammen jegliche Gefahren trotzen, um das Misslungene wieder geradezubiegen. Die gute Laune der drei Darsteller lenkt vom ständigen Vergleich ab und macht auch den zweiten Hangover zum äußerst lustigen Comedy-Trip.

FAZIT

Christian Mester: Hangover 2 ist seinem Erstling so erschreckend ähnlich, dass man schon fast von einem Remake sprechen kann. Der Ablauf ist derselbe, die lustigen Momente fallen verblüffend ähnlich aus und es tauchen sogar dieselben schrägen Nebenfiguren wieder auf. Bei aller Ideenlosigkeit hat man aber auch alles Gute kopiert, womit auch Hangover 2 ein empfehlenswerter Buddy-Film geworden ist.

(Zusammen mit den Kollegen des Filmmagazins bereitsgesehen.de stellt GameStar wöchentlich einen neu im Kino angelaufenen Film vor.)

2 von 2


zu den Kommentaren (39)

Kommentare(38)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.