Hangover 2 - Das Wolfsrudel schlägt wieder zu

Wieder eine durchzechte Nacht und wieder ein kompletter Filmriss: Hangover 2 spielt zwar in Bangkok, imitiert aber ansonsten erschreckend viele Dinge des Vorgängers. In der Filmkritik entdecken wir trotzdem eine Menge guter Gründe für einen Kinobesuch.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Zwei Jahre nach der großen Vegas-Sause aus Hangover schlägt das Wolfsrudel wieder zu. Nach einer neuen, heftig durchzechten Nacht wachen Stuart 'Stu' Price (Ed Helms) und seine Freunde Alan Garner (Zach Galifianakis) und Phil Wenneck (Bradley Cooper) erneut im blanken Chaos auf. Stu hat plötzlich Mike Tysons markante Tätowierung im Gesicht, Alans Haare fehlen und Phil stellt mit Entsetzen fest, dass sie plötzlich in Bangkok sind. Erneut haben sie einen Blackout und können sich nicht daran erinnern, was sie in der vergangenen Nacht alles erlebt und angestellt haben.

Das alles wäre kein ernstes Problem, müsste Stu nicht in Kürze auf seiner eigenen Hochzeit mit seiner neuen Frau (Jamie Chung) erscheinen. Bevor die drei jedoch wieder zurück nach Thailand können, um ihren aufgeregten Freund zu vermählen, müssen sie zunächst noch Stus Schwager finden. Der junge Ted hatte sie nachts begleitet und ist nun nicht mehr aufzufinden. Das Wolfsrudel versucht also ihr Junges zurückzuholen, die letze Nacht langsam aber sicher zu rekonstruieren und den aufgeregten Bräutigam pünktlich zu seiner Trauung zu bringen.

Hangover 2 - Filmbilder ansehen

Hangover in der Endlosschleife

Als Todd Philipps Hangover 2009 in die Kinos kam, hätte wohl keiner damit gerechnet, dass es eine der erfolgreichsten Komödien aller Zeiten werden würde. Über 500 Millionen Dollar spielte der lustige Party-Film ein, dessen turbulente nächtliche Tour durch Vegas zum Kultspaß wurde. Schräge Einfälle und sympathische Hauptfiguren sorgten dafür, dass der Kinobesuch endlos weiter empfohlen wurde. Da Hangover 2 zum Zeitpunkt der Kritik nun auch schon bei 200 Millionen Dollar steht, sind ein erneuter Megaerfolg und weitere Fortsetzungen bereits fest geplant.

Das Geheimnis des Erfolgs? Hangover 2 ist ein überaus fauler Film geworden. Anstatt sich eine interessante neue Geschichte auszudenken, haben sich die Macher dreist bei einer Vorlage bedient - bei sich selbst. Hangover 2 hat die exakt selbe Geschichte wie der erste Teil, nur, dass die Handlung dieses Mal in Bangkok spielt und einige der Gags dementsprechend geringfügig anders ausfallen. Stu verlor im ersten Film einen Zahn - Alan verliert dieses Mal seine Haare; heiratete Stu im ersten Film eine Stripperin, hat er im Sequel etwas mit einem transsexuellen Girlboy; statt eines verloren gegangenen Babys schleppen sie dieses Mal einen als Drogenkurier arbeitenden Affen mit sich herum. Variationen der gleichen Ideen.

1 von 2

nächste Seite


zu den Kommentaren (39)

Kommentare(38)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.