Fazit: Hateful 8 in der Kinokritik - Es ist ein langer, langer Weg

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Sarah Schindler: Hateful 8 braucht zu lange, bis Zuschauer und Darsteller miteinander warm werden. Kult-Regisseur hin oder her, die erste Hälfte ist weder sonderlich spannend noch unterhaltend. Sie ist in erster Linie unnötig anstrengend. Solche Momente gab es bei Tarantino schon oft, aber selten in dieser Länge. Sitzfleisch lohnt sich jedoch für die letzte Stunde, denn tatsächlich kommen Figuren, Schauspieler und Tarantino irgendwann doch noch zusammen.

Trotzdem: Wer sowieso nichts auf Tarantino kommen lässt, wird hier viel Freude dran haben können. Wem der Kultstatus eines Regisseurs nicht reicht, um seine Filme auch automatisch durchzuwinken, könnte etwas enttäuscht werden.

3 von 3


zu den Kommentaren (112)

Kommentare(94)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.