Haunted - Neuer Publisher und Release-Termin

Der Publisher dtp Entertainment bringt das Adventure Haunted auf den Markt. Der Release soll am 19. August 2011 erfolgen.

von Andre Linken,
07.07.2011 13:03 Uhr

Dtp Entertainment brintgt das Adventure Haunted auf den Markt. Release-Termin ist der 19. August 2011.Dtp Entertainment brintgt das Adventure Haunted auf den Markt. Release-Termin ist der 19. August 2011.

In den vergangenen Monaten war es rund um das Adventure Haunted ziemlich ruhig geworden. Nach der Insolvenz von HMH Interacive befürchteten viele Fans sogar, dass das Spiel niemals auf den Markt kommen würde. Doch jetzt gibt es wieder ein Lebenszeichen.

Der Publisher dtp Entertainment hat sich vor kurzem die Vertriebsrechte an Haunted gesichert und will das Point-&-Click-Adventure nach derzeitigen Planungen am 19. August 2011 veröffentlichen. Laut offizieller Aussage wurde das Spiel in den vergangenen zwei Jahren mit hohem Aufwand stetig überarbeitet. Screenshots von der aktuellen Version liegen allerdings noch nicht vor.

» Die Preview von Haunted auf GameStar.de lesen

Haunted stammt übrigens aus dem deutschen Entwicklerstudio Deck 13 Interactive, das sich in der Vergangenheit unter anderem mit Spielen wie Venetica und Ankh einen Namen gemacht hat. Ursprünglich sollte Haunted über den Publisher HMH Interactive auf den Markt kommen. Nach dessen Insolvenz hatte zunächst JoWooD die weltweiten Vertriebsrechte erworben, ehe jetzt mit dtp Entertainment der dritte Publisher gefunden wurde.

Haunted - Screenshots ansehen


Kommentare(8)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.