H.A.W.X. 2 - Rendertrailer zur Flugsimulation

Ein Video zu H.A.W.X. 2 gibt eine Vorgeschmack auf eine Neuerung der Serie: den Bordschützenmodus.

von Daniel Raumer,
09.07.2010 12:42 Uhr

Ubisoft zeigt in einem neuen Trailer Szenen zum Flugsimulationsspiel Tom Clancy's H.A.W.X. 2. Es handelt sich allerdings nicht um Spielgrafik, sondern lediglich um ein Rendervideo.

Die Geschichte des kurzen Trailers mutet ganz Tom Clancy-typisch wieder sehr patriotisch an: Der Pilot einer A-10 Thunderbolt II, umgangssprachlich auch Warthog (deutsch Warzenschwein) genannt, wird über dem Persischen Golf abgeschossen. Sein Fallschirm landet in der Wüste und dort wird er von arabischsprechenden Soldaten festgehalten. Anschließend geht es darum, den Soldaten unter Aufbringung aller militärischen Macht wieder zu befreien.

Ob dies auch die Geschichte oder eine Mission im fertigen Spiel wird, ist noch nicht klar.

Missionen als Bordschütze - eine Neuerung in H.A.W.X. 2. (Bild aus der Xbox 360-Version)Missionen als Bordschütze - eine Neuerung in H.A.W.X. 2. (Bild aus der Xbox 360-Version)

Im Trailer sieht man auch kurz Aufnahmen eines Überwachungsflugzeugs oder einer –drohne. Hier wird einer am Boden operierenden Einheit Feuerschutz und Aufklärung gegeben.

Das erinnert leicht an eine Mission aus Call of Duty: Modern Warfare mit dem Namen »Death from above«, in der der Spieler als Bordschütze in einer AC 110 Gunship fungiert.

Das ist eine Neuerung im Vergleich zum Vorgänger, denn es wird in H.A.W.X. 2 nun auch Missionen geben, bei denen Sie lediglich die Bordwaffen Ihrer Maschine bedienen, um gezielt Ziele am Boden auszuschalten.

» Trailer zu H.A.W.X. 2 anschauen

Tom Clancy's H.A.W.X. 2 - Screenshots ansehen


Kommentare(20)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.