HD-DVDs in Blu-rays umtauschen - Warner Brothers mit Aktion Red2Blu

Wer sich vor dem Ende des Formatkrieges für HD-DVD-Filme entschieden hatte, kann nun vorerst in den USA seine Filme gegen Blu-ray-Versionen umtauschen.

Warner Brothers bietet seinen Kunden an, gekaufte HD-DVD-Filme gegen eine geringe Gebühr in Blu-ray-Versionen umzutauschen. Auf der Webseite der Aktion Red2Blu werden 138 Filme aufgelistet, von denen es eine HD-DVD-Version gab und die inzwischen auch auf Blu-ray erschienen sind. Jeder Haushalt kann bis zu 25 Filme umtauschen, wobei ein Film nicht doppelt vorkommen darf. Nach der Wahl der Filme muss der Kunde das Originalcover der HD-DVD einschicken und 4,95 US-Dollar zahlen. Dazu kommen je nach Wohnort Versandkosten zwischen 6,95 und 8,95 Dollar.

Zur Zeit ist die Aktion Red2Blu auf die USA und Puerto Rico beschränkt, doch diese Formulierung könnte bedeuten, dass man über eine Ausweitung auf andere Länder nachdenkt.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(6)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.