Hearthstone - So viele Expansions und Abenteuer plant Blizzard pro Jahr

Blizzard Entertainment will künftig zwei Erweiterungen pro Jahr für Hearthstone: Heroes of WarCraft veröffentlichen. Dazwischen soll dann zusätzlich noch ein Abenteuer im Stil von »Die Forscherliga« erscheinen.

Für Hearthstone werden künftig pro Jahr zwei Erweiterungen sowie ein Abenteuer erscheinen. Für Hearthstone werden künftig pro Jahr zwei Erweiterungen sowie ein Abenteuer erscheinen.

Im digitalen Sammelkartenspiel Hearthstone: Heroes of WarCraft tut sich derzeit einiges. Kurz nach der Ankündigung des neuen Standard-Spielmodus hat sich der Entwickler Blizzard Entertainment jetzt auch zur Veröffentlichung neuer Erweiterungen geäußert.

Wie der Senior-Designer Mike Donais gegenüber dem Magazin Polygon erklärt hat, gibt es mittlerweile eine neue Entwickler-Roadmap für Hearthstone. Demnach ist geplant, dass künftig pro Jahr zwei Erweiterungen im Stil von »Goblins gegen Gnome« oder »Das große Turnier« erscheinen werden. Eine davon soll jeweils am Anfang des Jahres erscheinen, während die zweite Erweiterung gegen Ende des Jahres folgen wird. Dazwischen soll es dann noch ein neues Abenteuer mit Solo-Missionen geben wie zum Beispiel »Die Forscherliga«.

Allerdings scheint diese Roadmap nicht in Stein gemeißelt zu sein, wie die Aussagen von Donais zeigen.

"Es ist nicht so, wie wir es bisher gemacht haben, doch vielleicht ist es für die Zukunft genau richtig. Wir haben noch nicht darüber entschieden, ob Abenteuer genauso häufig erscheinen sollen wie Erweiterungen. Möglicherweise ist das 1:1-Verhältnis nicht richtig. "

Lesenswert:Neue Formate in Hearthstone - Geldmacherei mit Sinn

Bereits vor kurzem hatte Blizzard angekündigt, dass im Frühling 2016 eine neue Erweiterung für Hearthstone erscheinen wird. Bisher gibt es diesbezüglich aber noch keine handfesten Details.

Hearthstone - Entwickler-Video stellt neue Spielart »Standard« vor Video starten 3:03 Hearthstone - Entwickler-Video stellt neue Spielart »Standard« vor

Hearthstone - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (26)

Kommentare(26)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.