Hearthstone - Blizzard entfernt das umstrittene Sorry-Emote

Seit der Veröffentlichung des Updates 5.0 steht das sogenannte Sorry-Emote in Hearthstone; Heroes of WarCraft nicht mehr zur Verfügung. Viele Spieler haben es wohl zu sarkastisch verwendet. Stattdessen gibt es jetzt ein Wow-Emote.

Das seit der Alpha-Phase bekannte Sorry-Emote ist aus Hearthstone: Heroes of Warcraft verschwunden. Das seit der Alpha-Phase bekannte Sorry-Emote ist aus Hearthstone: Heroes of Warcraft verschwunden.

Mit der Veröffentlichung des Updates 5.0 hat Blizzard Entertainment nicht nur einige Balancing-Änderungen bei Hearthstone: Heroes of WarCraft vorgenommen. Vielmehr sorgt ein kleines Detail für einige Diskussionen: Das Sorry-Emote gehört der Vergangenheit an.

Die Entwickler haben das innerhalb Community durchaus umstrittene Emote im Rahmen des Updates entfernt. Eine offizielle Begründung gibt es zwar nicht. Allerdings ist es ein offenes Geheimnis, dass viele Spieler das Sorry-Emote ("Tut mir leid") überwiegend in sarkastischer Weise verwendet haben, um einen ohnehin schon unterlegenen Gegner zusätzlich zu verspotten.

Stattdessen steht ab sofort das neue Wow-Emote zur Auswahl, dessen Ausdruck sich je nach Heldencharakter etwas ändert (»Fantastisch«, »Spektakulär« etc.). Ob die Spieler das von einem sarkastischen Einsatz des Emotes abhalten wird, bleibt jedoch noch abzuwarten.

Lesenswert:Hearthstone: Das Flüstern der alten Götter - Blizzard verschenkt Booster-Packs

Hearthstone: Whispers of the Old Gods - Neuer Trailer zum Addon Video starten 1:08 Hearthstone: Whispers of the Old Gods - Neuer Trailer zum Addon

Hearthstone: Das Flüstern der alten Götter - Karten aus der neuen Erweiterung ansehen

zu den Kommentaren (31)

Kommentare(29)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.