Hearthstone - Keine Bugs: Blizzard verteidigt Karten-Verteilung gegen Community-Kritik

Zu viele doppelte Karten, zu wenig Epics und Legendarys: Die Spielerschaft von Hearthstone ist sauer über die Karten-Packungen der neuesten Erweiterung »Reise nach Un'Goro«. Die Entwickler antworten nun und sagen: »Alles in Ordnung«.

von David Gillengerten,
09.04.2017 12:38 Uhr

Hearthstones neue Erweiterung »Reise nach Un'Goro« soll Probleme mit Duplikaten und schlechten Drop-Rates für seltene Karten haben. Hearthstones neue Erweiterung »Reise nach Un'Goro« soll Probleme mit Duplikaten und schlechten Drop-Rates für seltene Karten haben.

Seit dem 7. April ist eine neue Erweiterung für Blizzards Kartenspiel Hearthstone verfügbar. »Reise nach Un'Goro« fügte dem Hauptspiel 135 neue Karten hinzu und sorgte außerdem dafür, dass einige ältere Erweiterungen nicht mehr im gewerteten Modus gespielt werden können.

Wie bei fast jeder Erweiterung konzentriert sich die Hearthstone-Community die ersten Tage nach einem Launch besonders auf das Auspacken der Karten-Packungen. Aktuell stehen die Packs jedoch hart in der Kritik.

Denn laut einigen Nutzern kommt es zu ungewöhnlich hohen Droprates einiger Karten. Es gibt zu viele Duplikate, über die sich die Spieler im offiziellen Forum beschweren. Auch die Drop-Chance von epischen und legendären Karten wird bemängelt. Sie soll niedriger als in vorherigen Erweiterungen sein.

Blizzard weist Kritik von sich

Nun hat sich Community Manager Nik Gianozakos aka Daxxarri zu der Thematik geäußert und folgendes Statement veröffentlicht:

"Wir möchten euch versichern, dass wir uns die Karten-Verteilung bei Un'Goro genau angeschaut haben und alles in Ordnung ist. Sowohl die Verteilung per Karte als auch für Seltenheit ist gleich mit vorherigen Erweiterungen."

Ein Grund für die Kritik der Community ist unter anderem ein Bug, der bei der vorherigen Erweiterung, »Die Straßen von Gadgetzan, für Ärger sorgte. Damals kam es zur erhöhten Drop-Chance einiger Karten. Blizzard gab später zu, dass es einen Fehler gab und man betroffene Spieler entschädigen will.

Auch interessant: Neuer Patch kurz vor dem Release von Un'Goro veröffentlicht

Eine der oftmals vorkommenden Karten soll übrigens der Volcanosaur sein, der schon vorab für einige Verwirrung und besondere Matches in Hearthstone sorgte.

Hearthstone - Cinematic-Trailer kündigt die Erweiterung »Reise nach Un'Goro« an Hearthstone - Cinematic-Trailer kündigt die Erweiterung »Reise nach Un'Goro« an

Hearthstone - Alle Karten und Zauber aus der Erweiterung »Reise nach Un'Goro« ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...