Hearthstone - Vulkanosaurus sorgte einen Tag für Chaos

In Hearthstone hat die Vulkanosaurus-Karte für mächtig Wirbel gesorgt. Einen Tag lang ermöglichte sie übermächtige Spielzüge, weshalb der 5. April auf Reddit sogar zum »Tag des Vulkanosaurus« erklärt wurde.

von Michael Herold,
06.04.2017 16:32 Uhr

Der Vulkanosaurus durfte einen Tag lang die prominenteste Karte in Hearthstone sein.Der Vulkanosaurus durfte einen Tag lang die prominenteste Karte in Hearthstone sein.

Der 5. April 2017 wird als »Tag des Vulkanosaurus« in die Geschichtsbücher eingehen, zumindest für Hearthstone-Spieler. Denn die Karte des Lava-sabbernden Dinos hat einen ganzen Tag lang für Chaos im Sammelkartenspiel gesorgt.

In der Woche vor der Veröffentlichung der neuen Erweiterung »Die Reise nach Un'Goro« haben die Entwickler von Blizzard täglich kostenlose Belohnungen an alle Spieler verteilt. Nach Kartenpaketen, Arkanstaub und Gold gab es an besagtem 5. April den goldenen Vulkanosaurus als Geschenk für alle, die sich ins Spiel einloggten.

Mehr dazu: Das sind die Karten der neuen Erweiterung »Reise nach Un'Goro«

Kurios wurde die Situation dadurch, dass am folgenden Tag, dem 6. April, nicht nur der neue Un'Goro-Patch veröffentlicht wurde, sondern auch die drei Erweiterungen »Blackrock Mountain«, »The Grand Tournament« und »League of Explorers« aus dem Standardmodus des Spiels verschwanden. Damit waren nur für 24 Stunden extrem starke Kombos mit Karten dieser drei Erweiterungen und dem Vulkanosaurus möglich.

Starke Kombinationen mit Vulkanosaurus

Die Dino-Karte ließ sich beispielsweise mit Brann Bronzebart kombinieren, wodurch er sich über die Mutieren-Fähigkeit vier Buffs holen konnte. So konnte man mit genügend Mana und der Kombi aus Vulkanosaurus, Brann Bronzebart und Menagerie Warden direkt fünf Einheiten auf das Board schicken.

Die Hearthstone-Fangemeinde an sich an diesem besonderen Tag auf Reddit zusammengetan, um dem Vulkanosaurus größtmögliche Prominenz zu verschaffen:

"Es gibt nur eine Regel. Spielt den Vulkanosuaurs. In jedem Deck. In jeder Partie, die ihr heute spielt."

Dadurch wurde der Vulkanosaurus zu einer der meistgespielten Karten. In Zukunft wird ihre Prominenz aber wohl schnell wieder verschwinden, da sie ohne die starken Kombinationsmöglichkeiten nur eine mittelmäßige Diener-Karte für sieben Mana ist.

Hearthstone - Cinematic-Trailer kündigt die Erweiterung »Reise nach Un'Goro« an 1:56 Hearthstone - Cinematic-Trailer kündigt die Erweiterung »Reise nach Un'Goro« an


Kommentare(8)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.