Heaven's Hope - Engel-Adventure angekündigt

Mit Heaven's Hope erscheint ein Adventure aus deutscher Produktion: Das Abenteuer um den Engels-Anwärter Talorel, der sich nach einem Absturz bei seiner Flugprüfung mit der Inquisition herumschlagen muss. Heaven's Hope entsteht in Hannover und soll für PC und Mac veröffentlicht werden.

von Christian Weigel,
23.08.2013 11:30 Uhr

Heaven's Hope - Trailer zum Engel-Adventure 1:25 Heaven's Hope - Trailer zum Engel-Adventure

Heaven‘s Hope ist ein Point-&-Click-Adventure in 2.5D, das die Geschichte vom Fall und Wiederaufstieg des Engelsanwärters Talorel erzählt. Der Grafikstil orientiert sich dabei stark an Discworld Noir und dem Werk von Tim Burton. Verantwortlich für das Projekt sind die Mosaic Game Studios aus Hannover.

Als Schüler der Kunstflugakademie des Himmels steht Talorel kurz davor, die letzte entscheidende Prüfung zu absolvieren, um endlich von einem Anwärter zu einem richtigen Engel zu werden.

Nach einer Kollision mit einem unbekannten fliegenden Objekt stürzt er jedoch ab: auf der Erde des 19. Jahrhunderts in der Nähe der Stadt Heaven’s Hope. Sollten die Erzengel erfahren, dass er dabei unerlaubterweise die Himmlische Barriere durchquert hat, würde Talorel für immer ausgestoßen. Kein Wunder also, dass er Himmel und Erde in Bewegung setzt, um so schnell wie möglich und vor allem rechtzeitig zur Prüfung zurück zu sein.

Auch Myriel und Azael, Talorels Freunde, versuchen, ihm mit mehr oder weniger nützlichen Ratschlägen zu helfen, wieder fliegen zu können. Wäre da nur nicht das Problem, dass sich die Stadt »Heaven’s Hope« im festen Griff der Inquisition befindet und auch andere Kräfte ein Interesse daran haben, Talorels Rückkehr in den Himmel zu verhindern.

Ein Erscheinungsdatum für Heaven's Hope steht noch aus, das Spiel wird aber für PC als auch Mac erscheinen.

Heaven's Hope - Screenshots ansehen


Kommentare(4)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.