Heavy Rain - Kommt doch eine PC-Version? (Update)

Ein Produkteintrag auf der Homepage von nVidia führt Heavy Rain für den PC.

von Daniel Raumer,
01.06.2010 10:47 Uhr

Erscheint das Action-Adventure Heavy Rain nun doch für den PC? Ursprünglich war es auch für den Computer angekündigt, bis sich der Entwickler Quantic Dream (Fahrenheit) dafür entschied, Heavy Rain exklusiv auf Sonys PlayStation 3 zu entwickeln.

Auf der Internetseite des Grafikherstellers nVidia wird das Spiel um den Origami-Killer in einer Aufzählung für PhysX-kompatible Spiele aufgelistet. Interessanterweise wird das Spiel dort sogar nur mit der Plattform PC aufgeführt und gar nicht mit der PlayStation 3.

UPDATE: Wie nVidia bestätigt, handelt es sich bei besagtem Eintrag nur um einen Fehler in der Datenbank. Quantic Dream setzte zwar anfangs tatsächlich auf die PhysX-Engine, schwenkte dann aber im Laufe der Entwicklung von Heavy Rain auf Havok und PlayStation 3-Exklusivität um.

» Zum Heavy Rain-Test auf GamePro.de


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...