Hellblade - 2016 simultaner Release für PC und PS4

Die Entwickler von Hellblade haben Gerüchte dementiert, wonach das Actionspiel zunächst auf der PlayStation 4 und erst später auch auf dem PC veröffentlicht werden soll: Der Release findet noch 2016 zeitgleich für beide Plattformen statt.

Hellblade erscheint noch 2016 - und zwar ohne irgendeine Form der Plattform-Exklusivität. Hellblade erscheint noch 2016 - und zwar ohne irgendeine Form der Plattform-Exklusivität.

Nachdem es zuletzt Gerüchte um eine gewisse Zeitexklusivität für das kommende Actionspiel Hellblade gab, hat der Entwickler Ninja Theory nun bei Twitter reagiert und die Berichte dementiert: Das Spiel werde definitiv zeitgleich für den PC und die PlayStation 4 veröffentlicht, heißt es dort.

Link zum Twitter-Inhalt

Wenig später bekräftigten die Entwickler dann noch einmal, Hellblade auf jeden Fall noch 2016 auf den Markt bringen zu wollen. Einen konkreteren Release-Zeitraum nannte man jedoch nicht:

Link zum Twitter-Inhalt

Das Actionspiel Hellblade steht in der Tradition früherer Titel des Studios, darunter DmC Devil May Cry, Enslaved oder Heavenly Sword. In einem an die keltische Mythologie angelehnten Szenario steht die Kelten-Kriegerin Senua im Mittelpunkt des Geschehens. Sie wird von Halluzinationen geplagt und nimmt es im Schwertkampf mit unzähligen Gegnern auf.

Hellblade - Die ersten fünf Minuten des Actionspiels Video starten 6:43 Hellblade - Die ersten fünf Minuten des Actionspiels

Hellblade: Senua's Sacrifice - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (7)

Kommentare(7)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.