Fazit: Hellraid - Insel-Zombies raus, Dungeon-Skelette rein

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Tobias Veltin: Vor der Messe hatte ich nur flüchtig etwas von Hellraid gehört. Doch die Präsentation hat Eindruck bei mir hinterlassen. Nicht, dass Techlands neuestes Werk irgendetwas großartig neu oder besonders machen würde, sowohl Kampf- wie auch das Crafting- und Fähigkeitensystem wirken solide und machen Lust auf mehr. Dazu kommt, dass der Titel wirklich hübsch aussieht. Felslandschaften und brennende Dörfer hat man zwar schon zur Genüge gesehen aber in Hellraid wirkt alles stimmig und auf seltsame Weise einladend - so wie die Dungeons in Dark Souls.

Durch die vielen verschiedenen Waffen und Magiefähigkeiten dürfte für Variation, durch den Koop-Modus auch auf lange Sicht für Motivation gesorgt sein. Bleibt zu hoffen, dass es im fertigen Spiel deutlich mehr Gegnertypen gibt als in der Präsentation. Brennende Zombies und Skelettkrieger habe ich zumindest langsam aber sicher satt.

2 von 2


zu den Kommentaren (12)

Kommentare(12)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.