Reset im Reich
Wir müssen noch länger warten. Bevor es losgeht, will Erwan ein paar Hintergrundinfos loswerden: »Wir haben das Spiele-Universum komplett überarbeitet und mit einer vernünftigen Hintergrundgeschichte versehen.« Grund: Durch die vielen Titel aus dem Might & Magic-Setting nebst Myriaden von Addons wurde die Welt extrem unübersichtlich, selbst Serien-Experten verloren den Überblick über alle Fraktionen und deren Ziele. Also verpassten Erwan und seine Leute dem Universum eine konsistente Geschichte mit weniger Industrialisierung (Dampf und Kanonen), dafür mehr echter Fantasy (Magie und Drachen). Auf diesen Hintergrund sollen kommende Spiele wie Dark Messiah of Might & Magic - ein Actiontitel mit starken Rollenspiel-Elementen, 20 Jahre nach Heroes 5 angesiedelt - ebenfalls aufbauen, es wird sogar Überschneidungen bei manchen Charakteren geben. »Wir wollen sicherstellen, dass überall, wo Might & Magic drauf steht, auch Might & Magic drin ist«, erklärt Erwan. Dann schiebt er uns endlich Maus und Tastatur hin. Nach wenigen Sekunden im Spiel steht fest: Story-Reset hin, 3D-Grafik her - dieses Spiel ist Heroes in Reinkultur.
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