Heroes of the Storm - Diablo-Schurke Malthael ist nächster Charakter

Auf diesen Helden warten Diablo-Fans in HOTS schon lange: Der Todesengel Mathael wird ein gefährlicher Assassine.

Todesengel Malthael aus Diablo 3 wird der neue Held in Heroes of the Storm. Todesengel Malthael aus Diablo 3 wird der neue Held in Heroes of the Storm.

Blizzard hat den nächsten Helden für Heroes of the Storm enthüllt: Malthael. Mit der Einführung des Todesengels erfüllt der Entwickler vielen Diablo-Fans einen Herzenswunsch, aber auch andere Spieler könnten dem Charakter entgegenfiebern, denn die Fähigkeiten des finsteren Herrschers, die Blizzard auf der offiziellen Homepage enthüllt, machen einen starken Eindruck. Ein Veröffentlichungsdatum für den neuen Helden hat Blizzard noch nicht genannt.

Malthael wird sich als Nahkampf-Assassine vor allem durch einen ordentlich Schadens-Output hervortun, hat aber genug Lebenspunkte, um auch längere Kämpfe zu überleben. Außerdem kann er sich durch einen Skill selbst heilen.

Heldeneigenschaft mit Potenzial

Die Grundlage seiner Fähigkeiten ist die passive Heldeneigenschaft Mal des Todes. Mathaels normale Angriffe und einige seiner Skills belegen Gegner vier Sekunden lang mit einem Fluch, der sie sichtbar macht und Schaden über Zeit verursacht. Mit der aktiven Fähigkeit Seelenraub entreißt der Todesengel so gebrandmarkten Zielen ihre Seelen, verursacht damit Schaden und regeneriert Lebenspunkte. Das klingt nach einer guten Kombo, um Creep-Wellen schnell zu beseitigen.

Interessant liest sich auch Malthaels heroische Fähigkeit Asche zu Asche. Sie fügt einem einzelnen Ziel nach zwei Sekunden 50 Prozent seiner fehlenden Lebenspunkte als Schaden zu. Spannend: Werden Gegner, die unter dem Einfluss von Asche zu Asche stehen getötet, reduziert sich die Abklingzeit permanent um satte 5 Sekunden, bis zu einem Minimum von 15 Sekunden.

Malthaels Skills im Überblick

  • Mal des Todes (passiv)
    Automatische Angriffe belegen alle Ziele außer Gebäude 4 Sek. lang mit dem Mal des Todes. Markierte Gegner werden aufgedeckt und erleiden alle 1 Sek. Schaden in Höhe von 2.5% ihrer maximalen Lebenspunkte.
  • Seelenraub
    Raubt Gegnern in der Nähe, die mit dem Mal des Todes belegt sind, die Seele, fügt ihnen 100 Schaden zu und heilt Malthael pro getroffenem Ziel um 44 Lebenspunkte. Heroische Ziele heilen Malthael zusätzlich um 3% ihrer maximalen Lebenspunkte.
  • Geisterwanderung
    Teleportiert Malthael sofort durch einen mit Mal des Todes belegten Gegner hindurch, verursacht 59 Schaden und erneuert das Mal des Todes.
  • Todesnebel
    Entfesselt nach 0.25 Sek. eine Welle finsterer Nebelschwaden, die getroffene Gegner mit dem Mal des Todes belegt.
  • Gepeinigte Seelen (heroische Fähigkeit)
    Gewährt 20 Panzerung und entfesselt einen Strom gepeinigter Seelen, die Gegner in der Nähe 4 Sek. lang kontinuierlich mit dem Mal des Todes belegen.
  • Asche zu Asche (heroische Fähigkeit)
    Belegt einen gegnerischen Helden mit einem Todesurteil, das ihm nach 2 Sek. Schaden in Höhe von 50% seiner fehlenden Lebenspunkte zufügt. Wiederholbare Quest: Gegner, die sterben, solange sie von Asche zu Asche betroffen sind, verringern die Abklingzeit der Fähigkeit dauerhaft um 5 Sek., bis zu einem Minimum von 15 Sek.

Quelle: Blizzard

Heroes of the Storm 2.0 - Blizzard-Cinematic mit Diablo, Genji und D.Va Video starten 2:20 Heroes of the Storm 2.0 - Blizzard-Cinematic mit Diablo, Genji und D.Va

Heroes of the Storm - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (2)

Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.