Seite 23: Heroes of the Storm - Wahl-o-Mat für Helden

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fernkampf-Allrounder

Auf die Ferne lässt es sich gut lachen, wenn man gemütlich in die Menge schießen kann und dabei kein Unglück fürchten muss. Doch wann gibt es diese Situation schon mal? Nicht selten braucht es Reaktionen auf Geschehnisse, die nicht bloß daraus bestehen aus der zweiten Reihe zu feuern.

Diese Fernkampf-Allrounder wissen Antworten auf knifflige Situationen und machen das Spiel vielseitig.

Raynor

Der bullige, gut gepanzerte Schütze hält sich jeglichen Abschaum gerne auf sicherer Distanz. Klappt das nicht, greift sein Schild ins Geschehen ein und wird auch das durchgeknabbert, hält er einige Reserven bereit zur Wiederbefüllung seiner Lebenskraft.

Raynor ist unscheinbar, aber das ist ein Fels in der Brandung auch, wenn um ihn herum die Strandparty steigt. Sieht man ihn aber direkt an, wirkt er mächtig und genau das ist Raynor in seiner ganzen Art. Ein Top-Allrounder im Fernkampf.

Mehr zu Raynor im Charakter-Guide

Nazeebo

Man könnte jeden Helden dieser Liste nehmen und von ihm behaupten er verkörpere nichts Halbes und nichts Ganzes. Nazeebo strahlt nach Außen den Charakter eines Otto Normal, in ihm schlummern aber Kräfte, die jedes Team zu schätzen weiß.

Er ist kein Held für den ultimativen Heldenschaden, nicht perfekt dafür geeignet, Gebäude einzureißen und hinterlässt, wo er auch geht, einen fauligen Geruch. Doch in Summe ist Nazeebo das Werkzeug, das es braucht, wenn man nicht weiß, was fehlt. Er bringt alles mit und davon jede Menge. Nicht selten führt er die Statistik jeder einzelnen Spalte (bis auf Heilung) an und das, obwohl eigentlich gar nichts großes passiert ist.

Mehr zu Nazeebo im Charakter-Guide.

Tychus

Surrende Rohe, bebende Schritte, explodierende Granaten. Tychus versteht die Musik des Krieges und ähnelt nicht nur optisch seinem Rassenkumpanen Raynor. Er trägt ähnliche Rüstung, aber eine um ein vielfaches größere Waffe. Die Minigun verschafft Respekt, Abstand und falls nicht genug, drängt die Druckwelle seines geworfenen Sprengstoffs zurück.

An Tychus heranzukommen, ist knifflig, wenn auch nicht unmöglich. Allerdings heißt das dann lange nicht, dass man da auch bleibt. Er kann auf Flucht geskillt davonhüpfen und im Rückwärtsgang die Kanone ihr Lied singen lassen. Das ist schwer zu schlagen und gehört in die Reihe Allrounder. Wenn auch nur ganz hinten in der Reihe.

Mehr zu Tychus im Charakter-Guide.

Tassadar

Eine Scheingestalt, die durch die Felder schwebt. Wie ein Überwesen, das über den Dingen steht, verschafft sich Tassadar mit schweren Schilden Erholung vom Arbeitsalltag, deckt Unsichtbare mit scharfem Auge auf, lässt blitzende Felder entstehen und ist im Notfall auch mal selbst mal kurz nicht mehr zu sehen ... und dabei auch noch unverwundbar.

Er ist nicht Fisch nicht Fleisch. Nicht Tank, nicht Unterstützer. Kein Killer und kein Spezialist, aber er ist ein Überlebender. Ständig. Mit ihm führt man keine Zahlenwerte an, dafür umso mehr ein Team.

Mehr zu Tassadar im Charakter-Guide.

Sylvanas

Die Waldläuferin ist eigentlich ganz klassisch Spezialist. Eine sichere Gewinnerin gegen Türme, Diener und Söldner. Sie arbeitet sich durch die Gegner, wie ein Rasenmäher über Gras und erledigt den Lane-Räumdienst besser als jedes Schneefahrzeug im tiefsten Winter.

Doch beherrscht sie die Kunst des Tötens nicht nur bei gegnerischen Dienern. Auch Helden kann sich erheblich zusetzen, insbesondere dann, wenn sie durch ihren Pfeil zum Schweigen gebracht wurden.

Wird es ihr zu bunt, nutzt sie ihre Welle der Heimsuchung statt für Schaden ganz einfach zur Flucht. Für Heilung braucht sie Hilfe von Außen, aber auch ohne die Fähigkeit, sich selbst wieder hochzuheilen, hat sie einen Platz in der Liste der Allrounder verdient.

Mehr zu Sylvanas im Charakter-Guide.

Zurück zur Startseite

23 von 24

nächste Seite


zu den Kommentaren (17)

Kommentare(15)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.