Heroes of the Storm - Blizzard: »Dota-Helden sind uns egal«

Auf der BlizzCon haben wir mit Samwise Didier von Blizzard über Heroes of the Storm gesprochen.

Heroes of the Storm - BlizzCon-Interview: »Dota-Helden sind uns egal« Video starten 5:38 Heroes of the Storm - BlizzCon-Interview: »Dota-Helden sind uns egal«

»Wir sind nicht sehr besorgt um die anderen Typen…« sagt Samwise Didier von Blizzard auf die Frage, was er davon halte, dass die Konkurrenz von Heroes of Newerth, League of Legends oder Dota 2 Helden hat, deren Design sehr nah an Warcraft-3-Einheiten ist. »Wichtig ist für uns, dass sich unsere Helden in Heroes of the Storm richtig anfühlen«. Die eigenen Helden sind laut Didier auch gleichzeitig das Alleinstellungsmerkmal von HotS, das zuvor bereits unter den Arbeitstiteln »Blizzard Dota« und »Blizzard Allstars« in Entwicklung war.

Wir haben den Art Director außerdem zum großen MOBA-Problem des schwierigen Einstiegs und der ruppigen Atmosphäre befragt und Didier erklären lassen, welche Figur er und sein Team am meisten anpassen mussten, um sie dem einheitlichen Heroes-Grafikstil anzugleichen.

Heroes of the Storm - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (23)

Kommentare(18)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.